Neue Formate im September
Im September nimmt das Konzertgeschehen in der Martinskirche wieder Fahrt auf.
Mit Vorsicht und einem ausgeklügelten Hygienekonzept dürfen die Chöre an St. Martin in die neue Saison starten. Kleine Gruppen, viel Abstand, durchlüftete Räume - die Martinskirche hat den großen Vorteil großzügig Raum zu bieten, um allen Musizierenden und Ihnen als Zuhörer die größtmögliche Sicherheit zu geben
Wir haben uns Programme ausgedacht, die nicht einer Notlösung gleich kommen, sondern die genau für die Anzahl Besucher und Musiker passend sind. Außerdem nehmen die Veranstaltungen inhaltlich Bezug zu einer Zeit von Verunsicherung und Not auf unterschiedlichen Ebenen.
Die Wochenenden im September werden von unterschiedlicher Musik geprägt.
Samstag mittags um 12 Uhr Uhr laden wir zu "Bach am Mittag" ein. Kurze Orgelmusik im Wechsel mit Texten bilden einen 15-minütigen Ruhepool.
Jeweils um 18 Uhr freuen wir uns auf Sie in der Konzertreihe "Bach im Spiegel", in deren Mittelpunkt eine Bachkantate steht. Diese wird thematisch mit französischen Chansons, neuer Orgelmusik oder Jazz Improvisationen gespiegelt. Dann spielen wir die Kantate noch einmal und erleben die Musik Bachs aus einer anderen Perspektive heraus.
Außerdem laden wir Sie zu den Gottesdiensten an jedem Sonntag ein. Es wird Musik von Henry Purcell erklingen, dem großen englischen Komponisten des Frühbarock.