Am Siebten!

Am Siebten! - Die besondere Konzertreihe in St. Martin

Nach der Innenrenovierung von St. Martin gehört die Kirche in Kassels Innenstadt zu den schönsten Räumen Nordhessens. Der weite und lichte Raum ermöglicht in seiner Spannung von Geschichte und Gegenwart besondere Momente künstlerischer und spiritueller Art. Diese Konzertreihe wird solche Momente erlebbar machen.

Einmal im Monat werden international bekannte und herausragende Künstler zu Gast sein. Die Reihe wird aber auch den Chören der Martinskirche und anderen Künstlern aus Nordhessen einen Auftrittsrahmen bieten.

Wir versprechen Ihnen unvergessliche Konzerterlebnisse. Und nach den Konzerten können Sie die Künstler in der OrgelBar treffen - immer am Siebten eines Monats!

Weitere Informationen zu den einzelnen Konzerten finden Sie in unserem Veranstaltungskalender!

Für 2024 können Sie sich schon folgende Termine vormerken:
07. Mai: Slixs
07. Juni: Heinrich-Schütz-Ensemble

Die Konzertreihe findet in Kooperation mit der HNA statt, die uns mit einer Medienpartnerschaft unterstützt.