Teaser-Orgel-Innen.jpg.jpg

Orgelführungen

Die Orgel ist das größte Musikinstrument der Geschichte und zweifellos ist die Orgel der Martinskirche ein besonderes Exemplar ihrer Gattung!

Hinter den Pfeifen, die sichtbar sind, verbirgt sich eine Menge Technik, die die Besucher immer wieder fasziniert. Auch der Spieltisch und Arbeitsplatz des Organisten, der mit Händen und Füßen gleichzeitig die riesige "Maschine" bedient, lässt bei Führungen die Gruppen erstaunen.

Vielleicht haben Sie Lust auf eine Führung?
KMD Eckhard Manz, Organist der Martinskirche und „spiritus rector“ der neuen Orgel, stellt Ihnen in einer einstündigen Führung die Entstehung und die Technik der neuen Orgel vor. Natürlich hören Sie auch die wunderbaren Klangfarben der Orgel an ausgewählten Musikbeispielen.

Termine für öffentliche Führungen Entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender. Bei Interesse melden Sie sich bitte über das Musikbüro an (info@musik-martinskirche.de). Die öffentlichen Fürhungen kosten 5,00 € Eintritt.

Wenn Sie anlässlich eines Geburtstages oder anderer Anlässe eine private "Audienz" bei der Königin wünschen, melden Sie sich bitte auch im Musikbüro. Wir vereinbaren gerne einen Termin für Sie. Für diese Führung wird ein Pauschale von 100,-€ zugunsten der Musik an St. Martin erhoben.