Kantorei St. Martin

Mitsingen

Die ca. 80 Sängerinnen und Sänger der Kantorei proben immer donnerstags von 19:45–21:45 Uhr in der Martinskirche. Die frisch renovierte Kirche ist ein architektonisch und spirituell inspirierender Probenort, der den SängerInnen zur Heimat geworden ist.

Sämtliche Mitglieder haben sich in einem Vorsingen qualifiziert. Nach der ersten oder zweiten Probe singen die interessierten Sängerinnen und Sänger beim Chorleiter Eckhard Manz vor. Hierbei stehen Stimmqualität und musikalisches Erfassungsvermögen im Mittelpunkt.

Mit dem 65. Lebensjahr endet die Mitgliedschaft in der Kantorei. Viele Sängerinnen und Sänger wechseln dann in die Kleine Kantorei.
Parallel zur Probenarbeit wird regelmäßig Stimmbildung angeboten und damit die sängerische Arbeit jedes Einzelnen begleitet.

Das Konzertprogramm der Kantorei ist immer sehr abwechslungsreich. Für die nächsten Monate stehen folgende Werke an:

Bach: Johannes-Passion
Bruckner: Te Deum
Bach: Weihnachtsoratorium
Haben Sie Chorerfahrung? Dann kommen Sie zu uns und singen Sie mit! (Im Alt besteht zur Zeit ein Aufnahmestopp.)
Erleben Sie eine tolle Chorgemeinschaft, die mit viel Enthusiasmus und Engagement bei der Sache ist.

Werden Sie Teil eines Klangkörpers, der sich immer wieder erneuert und verjüngt.

Sie sind herzlich willkommen!