Teaser 2.jpg

Kleine Kantorei St. Martin

Repertoire

Der Chor singt anspruchsvolle Kirchenmusik mit Orchester: Bach Kantaten, Britten "Ceremony of carols", Mozart "Requiem", Bruckner "Te Deum", Bach "Markus-Passion", Fauré "Requiem" oder Dvorak "D-Dur Messe".

Außerdem steht immer wieder Musik für Chor a cappella auf dem Programm. Die Kleine Kantorei arbeitet regelmäßig mit Solisten und dem Orchester St. Martin zusammen.

"Lieblingsstücke" gibt es auch in der Kleinen Kantorei:

Anke Heuser:
„Meine Lieblingsstücke waren bisher: Buxtehude: Membra Jesu Nostri, Bach/Telemann: Jauchzet dem Herren und Fauré: Requiem.“

Christa Wittrock:
„Ein Lieblingsstück? Alles, was wir singen, sind Lieblingsstücke; Also: immer das Stück, das wir gerade vorbereiten/üben, ist mein Lieblingsstück.“

Susanne Weihermann:
„Besonders berührt hat mich, die "Markuspassion" von Johann Sebastian Bach zu singen – aber auch das "Requiem" von Gabriel Fauré und "Membra Jesu Nostri" von Dietrich Buxtehude. Für mich ist es ein intensives, anspruchsvolles, mitunter anstrengendes Lernen und Dazulernen, aber voller Freude – an der Musik."